01.07.2022

Ausgezeichnet: lawpilots Online-Schulung Lieferkettengesetz

Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) würdigt lawpilots E-Learnings im Bereich “Berufliche Aus- und Weiterbildung”

Berlin, 1. Juli 2022. Bereits zum 27. Mal verlieh die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) am 23. Juni in Berlin die Comenius EduMedia Awards. Einer der Preisträger: lawpilots Online-Schulung zum Lieferkettengesetz erhielt das Comenius-EduMedia-Siegel für seine hohe didaktische und mediale Qualität.

Für den diesjährigen Comenius EduMedia Award reichten knapp 200 Unternehmen, Verlage, Projekte und Autor:innen aus 14 Ländern digitale Bildungsprodukte ein.  lawpilots erhielt erneut eines der begehrten Comenius-EduMedia-Siegel: Für seine Online-Schulungen in rechtlich-regulatorischen Themen prämierte die GPI den E-Learning-Anbieter in der Kategorie “Berufliche Aus- und Weiterbildung” mit einem Siegel zum Thema „Lieferkettengesetz“. Bereits im Jahr zuvor erhielt lawpilots das Siegel in der Kategorie Lehr- und Lernmanagementsysteme für seine Online-Schulung “Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und Gleichbehandlung”.

“Wir freuen uns sehr über das  Comenius-EduMedia-Siegel, da es uns zeigt, wie wichtig digitale Bildungsangebote sind”, sagt Sebastian Karnoll, VP Instructional Design und E-Learning Experte bei lawpilots, dazu. “Bereits zum zweiten Mal in Folge bestätigt uns das Siegel die herausragende fachliche und didaktische Qualität unserer E-Learnings. Es ermutigt uns als Marktführer sehr, unsere Expertise und unseren hohen Qualitätsanspruch auch in Zukunft gewinnbringend einzusetzen, um weitere digitale Schulungen zu rechts-regulatorischen Themen auf den Markt zu bringen.”

GPI zeichnet qualitativ hochwertige Bildungsangebote aus

Die Welt digitalisiert sich immer weiter. Für Menschen kann es daher mitunter schwierig sein, sich rechtzeitig an die Anforderungen einer im Wandel befindlichen Umgebung anzupassen. Digitale Bildungsmedien sollen deshalb Menschen in Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit auf ihrem Weg in eine digitalisierte Zukunft begleiten und unterstützen.

Der Comenius EduMedia Award zeichnet diejenigen Bildungsangebote aus, die pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien entsprechen sowie auf ihre kompetenzförderlichen Potenziale untersucht wurden.